HÖRSPIEL ABEND mit Peter M. Weidenbach Liszt

9 dezember 2017 

beginn: 19uhr




GORAN VON WILDOW - Eine Historie aus Wildau Wentdorf

Der Archäologe Götz Sanders entdeckt bei Grabungsarbeiten Überreste der Lusitzi, dem westslawischen Stamm der einst in der Niederlausitz beheimatet war.
Bei seinen Recherchen stößt er auf einen Zisterziensermönch namens Waldemar, der Anfang des 13. Jahrhunderts vom Kloster Dobriluk nach Wildow an die Wendische Spree gesandt wurde, um den Bau der Kirche voranzutreiben.


CATARINA - Die Geige des Guiseppe Guarneri

Picea abies: die europäische Bergfichte wächst in Höhenlagen von 1200 bis 2000 Metern, das langsame Wachsen auf kargem Boden macht sie zu einem wertvollem Klangholz für den Instrumentenbau.
Ein Geigenbauer aus dem Fläming fährt in die winterlichen Schweizer Berge, nach dem er einen geheimnisvollen versiegelten Brief von einem gewissen Richard Morgin - St. Petersburg, Florida, United States - erhalten hat.